xing icon 32x32 тИЦ (TIZ) Update bei Yandex am 22.11.11

Am 22.11.11 gab es in dem ganzen RuNet etwas zu feiern. Und zwar gestern fand тИЦ Update statt. Ihr fragt euch bestimmt gerade “Was ist das für ein Ding und warum soll man es feiern?”.  Ich enthülle nun endlich das Geheimnis für all diejenigen, die sich schon lange gefragt haben, ob es einen gleichwertigen PageRank-Algorithmus in Russland gibt. Die Anwtort ist JA! Diese drei kyrillischen Buchstaben – тИЦ- sind genau so wertvoll in für das Ranking der russischsprachigen Seiten wie PageRank in Google.

Also тИЦ (dt. TIZ) steht für den thematischen Index der Zitierung. Seine Höhe hängt von der Menge der Backlinks von anderen Ressourcen und der thematischen Nähe dieser Ressourcen ab. Die internen Links oder OnPage-Optimierung  spielen somit keine Rolle für TIZ. Genau wie bei der Berechnung des PageRanks, je mehr Autorität (Trust) die Donor-Seiten haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass TIZ wachsen wird. Sehr wichtige Anmerkung wäre auch, dass bei der Kalkulation von TIZ die Links von Foren, Blogkommentaren, Kleinanzeigen und anderen Portalen, wo man einfach rum spamen kann, nicht herangezogen werden.  Der thematische Index der Zitierung wird normalerweise 1 bis 2 mal pro Monat neu berechnet, und gestern war eben der Stichtag:)

Um den TIZ der eigenen Seite definieren zu können, kann Yandex-Bar mit verschiedenen zusätzlichen SEO-Features  im Browser installiert werden. Zusätzlich gibt es eine Option einen TIZ-Button auf eigener Seite zu platzieren. Um diesen Button zu bekommen, muss man bei der Yandex-Hilfe die URL der Seite eintragen und somit wird ein Code generiert, den man in den HTML Code der eigenen Website einbindet. So viel zum TIZ – dem PageRank von Yandex:)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)