xing icon 32x32 BMW La Ola Kampagne in Osteuropa

Der Countdown läuft und jeder bereitet sich für die kommende Europa Meisterschaft 2012. Allbeliebte deutsche Discounter Lidl und Aldi kaufen Fans Artikel ein, große Marken wie Media Markt und Coca-Cola verbinden ihre Werbekampagnen mit dem größten europäischen Fußball Event des Jahres und in der Ukraine und Polen steigt langsam der Vorbereitungsstress.

Der größte deutsche Premium Fahrzeugbrand “BMW” konnte die EURO 2012 auch nicht aus den Augen lassen und bewies sich noch mal als Pionier in Sachen Social Media.  Nach der erfolgreichen Social Gaming – Kampagne “xDrive Challenge”, die zur enormen Steigerung der Interaktion und Fananzahl auf den sieben osteuropäischen BMW Facebook Seiten führte, startet BMW CEEU die “La Ola – Share your Passion” Kampagne, deren Fokus auf dem neuen BMW 1 Series liegt.

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Die La Ola – Kampagne wurde bereits erfolgreich am 9. Mai auf Facebook in folgenden Ländern angekündigt: Slowenien, Slowakei, Ungarn, Tschechische Republik, Polen, Griechenland und Rumänien, und nimmt in Anspruch mehrere Online und Offline Kanäle, unter anderem Twitter Kanal von BMW Tschechien als Liveticker. Im Fokus der Kampagne liegt jedoch eine iPhone App, mit der man nicht nur die EM 2012 Spiele verfolgen, sondern auch aktiv mit feuern und einen tollen Preis gewinnen kann – BMW 1 Series. Ist doch unglaublich und verlockend, oder?:)

 Auf der BMW Kampagnenseite kann man genauer über die Teilnahmebedingungen erfahren. Alles ist einfach:

1. Lade die BMW 1 Series La Ola App auf Dein iPhone runter. Diese ist unter dem folgenden Link und leider nur in osteuropäischen iTunes Stores erhältlich: Download hier.

2. Registriere Dich auf Facebook auf der externen Share your Passion Facebook App Seite.

3. Mache mit Deinem iPhone innerhalb der ersten fünf Minuten die La Ola – Wave, nachdem Du durch eine Push-Message benachrichtigt wirst.

4. Lade Deine Freunde zum Spiel ein. Drehe ein Video von Eurer La Ola-Wave und lade dieses in die Facebook Applikation hoch.

5. Mache die La Ola-Wave mit Deinen Facebook Freunden online.

6. Check Dich in einem der Dealer-Stores via Facebook Places oder via BMW 1 Series – La Ola App ein.

Nachdem die ersten fünf Schritte ausgeführt und mindestens 116 000 Punkte erreicht wurden, wird man in die Verlosung des neuen BMW 1 Series aufgenommen.

Und hier ist die bildhafte Darstellung von dem Vorgang.

LaOla Prozess3 1024x874 BMW La Ola Kampagne in Osteuropa

"BMW 1 Series - LaOla" App Prozess

Das Spiel ist nicht nur User freundlich, sondern auch amüsant und kann sehr gut virale Effekte hervorrufen. Also los! Feuert mit und gewinnt mir Eurer längsten La Ola Welle den neuen BMW 1 Series! Und wenn Ihr mehr Motivation braucht, schaut euch mal die beiden witzigen Promotion Spots an.

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